rätsel zur wochenmitte nr. 14

was ist das?
raetsel_14

bonusfrage: wo ist das?
rogerrabbit - 29. Mai, 08:48

Ein simples Kiesbeet.

theswiss - 29. Mai, 09:38

ein Anfänger-Zengarten

kopfchaos - 29. Mai, 09:47

..... frisch gegossener beton oder zement.....?

p (Gast) - 29. Mai, 10:44

da bin ich...

gestern drüber spaziert, habe die Sücke in die Hand genommen, das ist der Glas-Schaumbeton, der jetzt bereits unter einer weissen Folie liegt. Direkt vor der Haustür des Fragestellers.

p (Gast) - 29. Mai, 10:46

..dann halt der richtige Ausdruck "Glasschaum-Schotter", sorry.

monoblog - 29. Mai, 11:21

das ist der kies, den sie um deine neuen nachbarn hingeschmissen haben, glaubs...

dieHebamme (Gast) - 30. Mai, 07:23

ZAG

Dies ist das nicht mehr sichtbare Steinglasgeröll vor oder hinter dem ZAG.

3lac - 30. Mai, 12:47

3lac

Schaumglas-schotter. Beim Bauplatz gegenüber deinem zuhause.

taranis - 30. Mai, 13:58

jetzt aber!!!

schreiben die einander schon die antworten ab.
ja: es ist schaumglasschotter und ja, es ist auf der baustelle kranbahn II, dort wo im spätsommer das zag einziehen wird.
am schnellsten gewusst hat es p, das gibt volle punkte. monoblog und dieHebamme liegen ex aequo auf dem zweiten platz, das gibt ein paar teilpunkte. und lieber 3lac: ich bin mir sehr unschlüssig, ob ich da teilpunke vergeben kann. ich lass das mal auf mich einwirken und werde dann die rangliste veröffentlichen.
@alle anderen: danke für die teilweise sehr einfallsreichen antworten. ich stelle fest, dieses rätsel war wieder mal viel zu einfach. nächsten mittwoch gibt es ein garantiert schwieriges!!!

3lac - 30. Mai, 15:54

3lac

Da brauchst Du gar nichts einwirken zu lassen oder aber du löscht den eintrag in achtung baustelle und von wegen abschreiben, genau lesen ist gefragt.
taranis - 30. Mai, 16:24

jajaja

wo du recht hast, hast du recht! und ich schütte asche über mein haupt! und bitte um verzeihung. und werde mal das deck schrubben oder so. vielleicht aber auch nur ein bier.

und im übrigen: nichts zu tun am heutigen tag, dass du da so in der landschaft rumkommentieren kannst?

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/4956469/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren