politiker!?

heute war in der zeitung zu lesen, dass die baufirmen von this jenny (svp/gl) verfahren am hals hätten, weil sie sich nicht an die gav hielten. und dann erinnere ich mich an den sommer: "Sarkastisch äusserte sich This Jenny (SVP/GL): Er sei zwar für den Vaterschaftsurlaub, aber erst dann, wenn auch die Väter gebären würden."
traurig aber wahr: wir schweizer sind doch tatsächlich in der lage, volksvertreter zu wählen und merken gar nicht, dass hinter ihren versprechen, dem volk zu dienen (was sich ja eben die partei des oben erwähnten immer auf die fahne schreibt), nichts ist als heisse luft. wichtig ist ihnen nämlich nur die tasche hinten rechts. und dann brauchen wir gar nicht verächtlich auf italien zu schauen.
dieHebamme (Gast) - 2. Feb, 07:50

Schweizerpolitik wie in Italien

ich sehe das bei herrn this jenny grosse parallelen mit silvio berlusconi. beide sehen zu dass es in erster linie ihnen selber dient!!

p (Gast) - 2. Feb, 09:46

zuerst ich...

und dann lange nachher die anderen! war es schon je anders? gleichgültig, welchem politischem lager man angehört, es gibt nur wenige, die wasser predigen und auch tatsächlich wasser trinken. ich kann mich dieser ausführung nur anschliessen, denn das beste beispiel für mich ist der nicht wiedergewählte christoph. mit ems chemie das geld im ausland machen, aber ja nicht über die grenzen hinaus denken, selbst milliardär sein (damals mit ebener), aber gegen die juden wettern, die nur geld und nochmals geld sähen... - es gäbe noch beispiele genug.

Nicolas (Gast) - 2. Feb, 22:37

Richtig!

Absolut Recht hast du. Ich erinnere auch an die Personenfreizügigkeitsabstimmung 2005, bei der die ganze SVP ausser den Unternehmern in der Partei dagegen war. Also Spuhler, Blocher und Co. waren dafür. Grund: hinten rechts...

PS: Schau doch mal auf meinem Blog vorbei (auch wenn die politischen Einträge erst noch kommen werden). :)

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/4666009/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren