rätsel nr. 6 und auflösung nr. 5

also, da ihr kaum warten könnt: rätsel nr. 5 ist ein ausschnitt aus einem bild vom lötschengletscher. das ganze bild folgt noch (suboptimale koordination zwischen pc im geschäft und daheim).
ebenso die rangliste. soviel sei verraten: falki hats gleich wieder erkannt!

und um die wartezeit zu verkürzen hier rätsel zur wochenmitte nr. 6

raetsel6_detail
falki (Gast) - 12. Sep, 07:51

cool... ich bin wohl hier der oberrätsler... und das bild hier zeigt eine frucht - hmmm eine kiwi?

taranis - 12. Sep, 08:31

zumindest einer der treuen, was man von vielen anderen nicht sagen kann. aber es gibt eben solche und solche.
die antwort hatte ich erwartet, ist aber leider keine kiwi!
corinna (Gast) - 12. Sep, 08:38

eine blüte der passionsfrucht.....

corinna (Gast) - 12. Sep, 12:55

könnte auch eine raupe sein.......
Mario (Gast) - 12. Sep, 13:04

Das sah ich auch zuerst...

...wir kennen aber Markus und die Antwort "Kiwi" wäre doch zu einfach gewesen. Ich tippe auf einen Teilauschnitt einer Raupe.

andreas (Gast) - 12. Sep, 19:59

Kann diesmal auch nur Kiwi, im ersten Anlauf, und einer Raupe erkenne. Im Salat vielleicht?
Hebamme (Gast) - 13. Sep, 10:22

Ein aufgerollter Farn? Sieht zwar etwas glitschig aus, aber Kiwi und Raube erscheint mir doch etwas zu einfach.

waltraut - 15. Sep, 18:43

Cape gooseberry!

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/4252503/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren