rätsel zur wochenmitte nr. 4

jetzt mal etwas einfaches!

raetsel_4
falki (Gast) - 29. Aug, 17:31

chabis

falki (Gast) - 29. Aug, 17:32

- oder gut deutsch kohl...

waltraut (Gast) - 29. Aug, 18:54

... oder

Rosenkohl, Blumenkohl, je nachdem ob sich hinter den Blättern ein Kohlkopf, viele kleine Röschen oder eine Blume verbirgt.

schreiben wie atmen - 29. Aug, 18:57

Babyplantage

Das ist eindeutig eine Babyplantage - die kommen nämlich aus Kohlköpfen, das weiß ich ganz genau. Ob sie auch aus BLUMENKOHLKÖPFEN kommen wird sich ja dann rausstellen.
Generell aber vernünftige Idee.

taranis - 29. Aug, 19:13

jo läck.....

das isch aber en rächte chabis, das ging aber schnell.
genau getroffen, es ist chabis. er wächst in der punt in illnau, dort, wo zur zeit das freilichtspiel "schildbürger" aufgeführt wird.

corinna (Gast) - 29. Aug, 19:25

jaja jetzt die schildbürger.......

dann wäre es salz! sie streuen salz, und warten bis es wächst!

Mario (Gast) - 29. Aug, 20:24

Jetz bin ich zu spät...

... ich war bis vor kurzem noch fleissig an der Arbeit. Und was machen die Anderen? Heiteres Rätselraten? Ist im Raum Winterthur nach 17.00 Uhr bereits Feierabend?

andreas (Gast) - 30. Aug, 09:56

Schon beim letzten war ich zu spät. Und gestern hatte ich keine Zeit. Schade so gibts wohl keine Punkte. Chabis in Blau.

taranis - 30. Aug, 18:49

liebe leute

tut mir leid. aber was soll man machen. manchmal reagiert eben gar keiner oder dann geht es so schnell.

versprochen, nächste woche gibt es wieder ein schwierigeres!

und auf die rangliste müsst ihr ein bitz warten. morgen muss ich arbeiten und am wochenende bin ich in den bergen; bis und mit montag!!!

p (Gast) - 30. Aug, 20:59

etwas fürs sauerkraut

ist doch sicher ein kabisfeld, oder?

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/4210012/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren