das grosse geschäft

heute morgen ist wieder eine email reingekommen, die beginnt so:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein name ist Herr MORGAN WILLIAMS, ich bin ein hoehere bank Angestellte
und in der abteilung Firmekundebetreung der Standard Bank (SB) [SUD
AFRIKA ww.standardbank.co.za].Dieser Abteilung ist auch zustaendig fuer
den betreung alle auslandischen Kunden.

Ich kontaktiere Sie bez|glich des Transfers einer sehr gro_en Summe Geldes
om Konto eines Verstorbene kunde unsere bank. Ich wei_, da_ eine
Transaktion dieser Grv_enordnung zundchst bei jedem Besorgnis erregen wird
und versichere ich Ihnen, da_ Ich um alles gek|mmert habe.
..."

nun, dem verfasser würde ich empfehlen, einen deutschkurs zu belegen, die investition könnte sich lohnen, da würde er wohl den einen oder anderen "kunden" fangen...

der-ganze-text (txt, 4 KB)
p (Gast) - 6. Aug, 14:33

das liebe geld...

abgesehen von der deutschen sprache ist im moment - auch gemäss offiziellen angaben - südafrika das land für solche "sichere" transaktionen. nigeria ist out, welches land ist das nächste? immer noch scheinen leute daran zu glauben, dass an einer solchen geschichte was wahres dran sein könnte! wie blöd muss man sein?

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/4139055/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren