mittwochsrätsel nr. 18

trotz tiefer beteiligung, hier nochmal ein einfaches rätsel mit der guten möglichkeit, punkte zu ergattern.

was ist das?raetsel_181
theswiss - 3. Sep, 13:24

Alien 8

taranis - 3. Sep, 14:00

mein lieber swiss - man mag das gefühl kriegen, dass du der rätsel langsam überdrüssig bist, deine antworten werden immer - nun, wie soll ich sagen - schräger!?
theswiss - 3. Sep, 14:00

das war meine erste Assiz Assoti Gedanke ..
falki - 3. Sep, 15:46

libysches rohöl

waltraut - 5. Sep, 07:17

schwarzer Lack auf einer Aluplatte, der abblättert.

3lac (Gast) - 8. Sep, 12:37

Oel auf dem Garagenboden

irgendeinisch - 9. Sep, 00:05

mein tipp: irgend etwas weisses aus plastik was auf nassem asphalt überfahren wurde.

herr monos tipp: angebrannte milch in einer pfanne.

taranis - 13. Sep, 11:09

nun, keine der abgegebenen antworten bringt voll punkte.

am nächsten ist herr mono, für ihn gibt es daher 49/54 punkte.

denn es war angebranntes apfelmus. und wie dem bild zu entnehmen: heftig angebrannt. es hat einige zeit gedauert, aber die pfanne ist wieder sauber. und - ich kann es mir nicht verkneifen - es ist jemandem passiert, die eigentlich multitasking-fähig ist (was wir männer ja nicht sind), aber diesmal hat kochen und surfen nicht geklappt ;-)

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/5166260/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren