rätsel zur wochenmitte nr. 15

und was könnte denn das hier sein?

raetsel_15_1
kopfchaos - 4. Jun, 20:36

..... styropor-isolationsplatten.....
..... werden meist zur aussenisolation bei sanierungen verwendet, darüber wird dann ein netz gespannt und der aussenputz draufgespachtelt.....

dieHebamme (Gast) - 4. Jun, 20:41

ich hätte genau das gleich wie kopfchaos gesagt. was rundherum um diese platte geschiet wusste ich nicht, aber auch ich würde auf styropor-isolationplatten tippen. Er war genau 5 min. schnell, gilt das noch?
taranis - 4. Jun, 22:18

grauer styropor?

dieHebamme (Gast) - 5. Jun, 10:52

?

soll das heissen, dass es falsch ist?
corinna (Gast) - 4. Jun, 22:53

auch ich....

ich bin zu spät, auch ich hätte styropor gesagt. wenn ich auch darau komme, dann war es zu einfach......

3lac - 5. Jun, 09:00

Keine Hinweise gefunden, also sage ich was ich denke, Waschbetonplatten.

p (Gast) - 5. Jun, 09:03

...oder

könnten diese Dinger "Feinsteinzeugplatten"heissen?

taranis - 11. Jun, 22:08

kopfchaos und diehebamme haben richtig getippt. und sich auch nicht von meinem kommentar von wegen grau nicht haben irritieren lassen. das gibt volle punktzahl. und corinna kriegt teilpunkte, es dauerte halt ein bisschen zu lange.
leider falsch sind die antworten wie feinsteinzeug und so.
und zur präzision: es ist eine neue dämmplatte von der firma röfix. und das netz wird nicht drübergespannt sondern in die erste putzschicht eingebettet, nachher kommt dann der deckputz drauf.

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/4971554/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren