ärger der woche

zwei dinge haben mich beschäftigt diese woche.

in deutschland leeren die bauern die milch in den abfluss. darf doch nicht sein. ich habe volles verständnis dafür, dass sie mehr geld fordern. aber milch wegschütten?

in dublin wurde ein abkommen unterzeichnet zum verbot von streubomben. die grössten hersteller blieben aber fern: usa, russland, china, indien, pakistan und israel. und bernard jeanty, chef im vbs, gibt zu protokoll, dass streubomben notwendig sein, damit die artillerie glaubwürdig sei. ja wo sind wir denn steckengeblieben?
waltraut - 31. Mai, 17:43

Hab mich auch schon geärgert

Nicht nur die Bauern in Deutschland, siehe Bild auf Seite 25 im heutigen Tagi. Sie schütten die Milch in den Fluss und verschmutzen so auch gleich das Wasser. Doch auch baden in Milch finde ich abartig.
Ich verstehe das Anliegen der Bauern und bin auch bereit einen gerechten Preis für Milch zu bezahlen.
Aber die Bauern haben keine Ahnung, wie man solch ein berechtigtes Anliegen auf eine sympathische Art an die Öffentlichkeit bringt. Der Holzkopf Ueli Maurer will den Streik auf die ganze Schweiz ausdehnen.

rogerrabbit (Gast) - 1. Jun, 18:06

Sie können die Milch ja nicht selber trinken, nur weil sie nicht liefern wollen.

dieHebamme (Gast) - 1. Jun, 21:52

...aber..

vielleicht es einem Waisenheim oder so verschenken?
rogerrabbit - 2. Jun, 08:36

wieso? trinken die plötzlich die zehnfache menge als üblich?
taranis - 2. Jun, 11:09

nun, das wohl kaum. aber sie müssten keine mehr kaufen. aber dann geht der kreislauf wieder weiter. wenn sie keine milch mehr kaufen, dann können die bauern nicht verkaufen und ....

aber ich muss der Hebamme recht geben, einfach wegschütten ist ja irgendwie einfach krank, oder? und zwar nicht nur die milch. das gilt für alle lebensmittel, die laufend weggeworfen werden.

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/4961833/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren