lego wird 50

auf google heute unübersehbar: lego feiert den fünfzigsten!

lego08

da werden erinnerungen wach an stundenlanges spielen mit den steinen, das ausleeren der lego-kiste und das rumwühlen, um genau den richtigen stein zu finden. da mussten unsere eltern viele sonntage frühmorgens sich von diesem geräusch wecken lassen.

und wie ich kürzlich bei einem vortrag von jean-pierre dürig feststellen durfte, dienen lego auch in idealer weise für städtebauliche studien.
p (Gast) - 28. Jan, 08:15

lego

das sind so geräusche, wie erwähnt, die ein leben lang nachhallen. aber wir wussten damals, dass zwei zufriedene jungs sich noch eine weile mit diesen steinen vergnügen würden, dass also keine eile zum aufstehen geboten war!

Mario (Gast) - 28. Jan, 09:58

Heute vielfältiger und mit Technik versehen...

Ich mag mich noch gut daran erinnern. Ich baute immer farbige Häuser. Was meine Kinder heute zusammen bauen ist gewaltig. Heute muss man schon fast ein Techniker sein. Die Anleitung ist so dick wie meine Sonntagszeitung. Hut ab vor der Jugend. Die haben das "Techniklego" voll im Griff...

taranis - 28. Jan, 19:38

stimmt. wir hatten aber den übergang zur technik noch erlebt und es wurde dann schon noch spannend, was wir mit den zahnrädern alles bauen konnten, was sich bewegt und so.
rouge (Gast) - 28. Jan, 09:59

Danke, hab mich gerade gefragt was das bei Google soll ;-)

Nicolas (Gast) - 29. Jan, 16:29

Die Kinder,...

...spielen die heutzutags noch Lego oder laden die bereits Klingeltöne runter?

Mario (Gast) - 31. Jan, 07:44

Kommt auf die Erziehung an!

Meine Kinder bekommen erst mit 16 Jahren ein eigenes Natel. Daher spielen meine 3 Jungs (11, 12 und 14) immer noch LEGO. Das fördert die Kreativität, die Konzentration und die Zusammenarbeit. An einem freien Sonntag können sie sich für mehrere Stunden im Zimmer verschanzen...

LEGO war füher und ist auch heute noch im Trend!

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/4654088/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren