pech gehabt?

weil ich heute morgen eine halbe stunde später unterwegs war als sonst, habe ich 20 franken busse bezahlen müssen. an der vogelsangstrasse bin ich in eine grosse 2-rad-polizeikontrolle geraten. die polizisten war sehr nett, hat mir aber doch den zwanziger abknöpfen müssen, gemäss bussenliste Ziffer 703.1.A für das nicht vorhanden sein einer glocke. nun, ich kann damit leben. weiss jetzt auch, dass: das rücklicht muss ein stehendes licht sein, darf nicht blinken (o-ton polizist: "wir habe keine disko auf der strasse"); eine diebstahlsicherung ist obligatorisch (mein kryptonite fahgettaboudit habe ich eh immer dabei).
monoblog - 19. Okt, 10:28

hmm, hab ich ja glück gehabt, dass ich heute früher unterwegx war. obwohl mit meinem NEUEN velo alles in bester ordnung gewesen wäre. es geht mehr darum, dass ich mich jeweils kommentarmässig bei solchen aktionen nicht begeistert zeige gegenüber den polezischten und diese das auch spüren lasse...

derbaron - 19. Okt, 10:32

Genau. Die sollen lieber Verbrecher jagen statt harmlose Velofahrer zu massregeln. :-)
taranis - 19. Okt, 12:04

wie gesagt, die polizistin war ganz nett und da sie ein detail übersehen hat, war mir nicht drum, einen dummen kommentar zu machen. es war fast ein bitz herzig, wie sie da auf dem parkplatz beim stadtwerk standen und jedes (wirklich jedes) velo anhielten. einer schlüpfte durch, er gab an, er müsse dringend auf den zug ;-)
und ja, ich bin also auch der meinung dass sich unsere stapo jeweils etwas lächerlich macht, wenn sie die velofahrerinnen und velofahrer kontrolliert - denn wir sind ja schliesslich auch die schlimmsten verkehrsteilnehmer, wir produzieren die meisten und teuersten unfälle, sind für die umweltverschmutzung zuständig und überhaupt, velofahren müsste man verbieten. los, alle ins auto!
p (Gast) - 19. Okt, 10:44

..dein freund und helfer...

es ist nun mal so, die polizei greift dort ein, wo stützli zu machen sind. gegen leute, die einfach drögelen, trinken, sauereien hinterlassen und sonst sich um nichts kümmern, ohne billett in der bahn fahren und dann verlangen, dass die busse direkt ans sozialamt gesandt wird, da gibt es erstens kein gesetz und keine regelung und zweitens kein geld zu holen...

claudiome - 19. Okt, 13:07

auch gestern schon

Auch gestern haben die schon kontrolliert. Ganz nach dem Motto, jetzt auf die schwächsten Verkehrsteilnehmer. Bzw. Ich warte darauf, bis die endlich anfangen, das Profil der Schuhe zu kontrollieren. Weil ich zum Glück immer schön knapp da bin, um nicht am Bahnhof warten zu müssen, hätte ich fast die S11 verpasst. Und glücklicherweise konnte das blendende Frontlicht über das nichtfunktionierende Rücklicht hinwegtäuschen. Und eben, "da isch d Vigniette".

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/4363269/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren