rätselhilfe

nun, offensichtlich nicht ganz einfach. jetzt zeige ich euch mal das ganze teil, vielleicht hilft das.

raetselhilfe
monoblog - 16. Okt, 07:55

ja super, ezz ist's viel einfacher. das ist so ein, ähm, so ein dings, dass man braucht um zu ähm, eben so eins, meini.

derbaron - 16. Okt, 08:01

Handstaubsauger?

falki (Gast) - 16. Okt, 08:44

hmm - ein gerät zum wasser absaugen - hat sicher was mit segelschiffen zu tun...

monoblog - 16. Okt, 13:36

ich denke, das ding wird erst erfunden, drum hat's noch keinen namen...

theswiss - 16. Okt, 13:44

eine rattenfalle

waltraut - 16. Okt, 13:48

Ein Golfballsauger?

Mario (Gast) - 16. Okt, 17:08

Das ist ein "Mischer"...

... ich weiss nur nicht für was! Unten füllen, die kleine Öffnung in der Mitte für das Konzentrat und der abgewinkelte Bogen ist zum einfüllen von "irgendwas" gedacht. Vermutlich ist der Einfüllstützen weiter oben und nicht sehr gut zugänglich, deshalb braucht es diesen Damenhandtaschengriff.

Vielleicht heisst das Ding auch "Hadid" (so lautet das verzerrt angezeigte Wort das ich nun eingeben muss!).

corinna + neal (Gast) - 16. Okt, 23:00

es hat mit golf zutun.........

das ding steht auf der wiese, weil es mit golf zutun hat !

die golf etikette besagt man muss die 'divots' im fairway zurücklegen.
als variante (amerika) verwendet man diese ding, es wird gefüllt mit sand + rasensamen (beim abschlag zur verfügung gestellt). Anstatt das 'divots' zurücklegen, füllt man das loch mit dem sand auf....
innert tagen wächst da rasen.....! toll was !!!!!

in der schweiz wurde das experiment auch schon durchgeführt, man landete aber nach 2 jahren wieder beim 'divots' zurücklegen (es lagen zuviele divots auf dem fairway, der rasenmäher konnte sie nicht verkleinern :-)

taranis - 17. Okt, 05:46

aha, jetzt wissen wir es!
belege dafür sind unter anderen:
http://www.suedafrika-golf.de/tipps/index.html
http://www.golfclub-buchholz.de/platz/platzregeln.htm

bravo, das gibt punkte!
falki (Gast) - 17. Okt, 21:29

das hätte ich niemals herausgefunden... - sachen gibts - pfffff :-)

monoblog - 18. Okt, 15:29

also wenn ich golfe, will ich eigentlich golfen und nicht landschaftsgärtner sein :-)

drum golfe ich wohl nicht.

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/4352986/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren