organisation

heute war wieder so ein schlüsselerlebnis. ein kunde ruft an, ich hätte ihm doch unterlagen versprochen, ob die unterwegs seien. und ich habe dies voll vergessen!

das darf nicht sein, da muss ich etwas ändern. die frage ist nur, wie mache ich das. die vielzahl an projekten führt dazu, dass ich etwas die übersicht verliere, da muss ich mir ein system aneignen, dass solche aufgaben nicht untergehen.

die kommen natürlich per telefon rein, meistens dann - murphy lässt grüssen - wenn sowieso grad hektik ist, ich schreibe die sache auf einen zettel. dann geht es ein paar stunden und der zettel liegt ganz unten und weg ist die aufgabe.
p (Gast) - 8. Mai, 13:53

organisation und übersicht

es gibt da so grossflächige kalender, mit grossflächig meine ich die einzelnen felder der tage, die entweder eine woche oder einen monat abdecken. anstatt der einzelzettel vielleicht den kalender vor sich - für nichts anderes als termine, unterlagen bereit halten usw. usw. - das könnte etwas helfen. dazu gebrauch von farben - rot termine - blau unterlagen - grün privates usw. usw.
da habt ihr doch sicher an der schule auch mal so eine organisationsstunde, oder?
keep on tryin'

taranis - 9. Mai, 06:34

organisation

ja, haben wir. das ist ja der fluch, man wüsste ja eigentlich schon einiges darüber...

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/3702727/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren