scrap book

gemäss artikel im heutigen landboten ist nun "crop scrap booking" total in. aber leider sei es noch frauensache, so sagt corinne ambord anlässlich eines events in rickenbach: "wir warten noch auf den ersten mann in unserer gruppe".

nun, frau ambord. es gab die männer schon! ich (mann) erinnere mich, dass ich mit vermutlich sechs oder sieben jahren meine ersten scrap books gemacht habe. da, wo ich aufgewachsen bin, gab es grossformatige hefte mit qualitativ recht schlechtem papier, das wir als scrap book benutzt haben. ganz im gegensatz zu heute, wo die industrie wieder mal etwas gefunden hat, aus dem sich geld machen lässt (landbote: "allerdings ist scrappen eine nicht ganz billige angelegenheit."), haben wir damals mit oder ohne schere eben scraps (im englischen eigentlich "schrott") in unsere hefte geklebt.

mindestens eines dieser hefte habe ich noch, da hat es ein ausgeschnittenes bild von ingemar stenmark drin.

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/3649391/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren