fliegen!

unlängst habe ich an dieser stelle über die warterei beim fliegen berichtet. nun, heute war es noch ein bitz mehr als warten. die hebamme wollte nach florenz fliegen. im februar den flug gebucht, heute zeitig zum flughafen. dort angekommen schon eine lange schlange vor den check-in schaltern. und dann, als der koffer auf die waage ging langes schweigen. der flug sei voll! also zum ticket office. alternative über münchen? schlechte alternative. zweieinhalb stunden später sitzen wir wieder daheim beim kaffee, der vorgesehene flug wird jetzt dann bald in florenz landen und die hebamme wird heute abend - wenn dann alles klappt - nach florenz fliegen. immerhin zeigt sich die swiss kulant und zahlt einen batzen zurück.
und was lernen wir draus? velo fahren!
denn die familie xy, die schon im besitz der boardingkarte war, wurde am gate zurückgewiesen, für die vier familienmitglieder waren nur noch drei plätze frei. somit nützt noch früher einchecken auch nix.
p (Gast) - 1. Mai, 09:50

fliegen..

Ja, die Fliegerei ist auch nicht mehr, was sie einmal war! Du sagst es, die Alternative - Velo fahren! Nur ist der Weg dorthin ziemlich weit, zudem wurde die Hebamme ja schon richtig nass auf dem kurzen Heimweg per Velo, also auch da, man kann es nicht so richtig als Flugersatz betrachten. Ich wünsche der Hebamme trotz Allem noch einen guten Flug und angenehmen Aufenthalt in der Toscana. Tanti saluti a tutti.

theswiss - 1. Mai, 09:54

das ist ja die Höhe. Also auch wenn heute ein besonderer Tag ist. Aber ich hoffe, Du und die Hebamme könnt die Zeit trotzdem geniessen!

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/4901098/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren