die axt im haus

erspart den zimmermann, so die alte weisheit.
nun, heute hat sie sich bewährt! mitten auf dem bodensee am späten freitagabend kam der anruf "mein iphone geht nicht mehr".
heute das problem angeschaut. bildschirm zeigt nix an, gerät scheint aber zu laufen. und das letzte backup....
alle versuche, wenigstens die bilder runterzuladen, schlagen fehl, da die meldung kommt, dass das passwort eingegeben soll am iphone. tja, wie tun ohne funktionierendes display.
dachten daran, morgen das gerät in die reparatur zu bringen, da kommt mir in den sinn: ich habe ja noch ein altes iphone 3 im keller. also, rein ins internet, anleitungen gesucht und dann in 10 minuten das display vom alten raus und ins neue rein. et voila, funzt wieder. die einzige schwierigkeit sind die mikrokleinen kontakte, die dann wieder zusammengefügt werden müssen.
jetzt gibts als erstes mal wieder ein grosses backup!
diehebamme (Gast) - 11. Jun, 21:09

super!

kann nur bestätigen, es funktioniert wieder einwandfrei. Herzliches dankeschön!

POPA (Gast) - 15. Jun, 21:32

.. da ist halt der etwas Unbegabte, nicht so Drauskommende dann im Nachteil. Hoffe, dass mir sowas mit auch den einfachen Geräten, die ich benütze, nicht passiert.
Weiterhin good luck mit aller Elektronik.

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/97053903/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren