sommerlochrätsel nr. 17 - II

also, das rätsel scheint zu schwierig zu sein, darum hier eine hilfe.
jetzt ist es wohl sonnenklar! und darum hätte ich gerne nähere angaben, zum beispiel von wem das ding stammt.

raetselhilfe1
kopfchaos - 20. Aug, 20:17

..... ein ölfass.....

..... man sollte ja keine markennamen nennen, ohne dafür bezahlt zu werden, aber ich vermute es handelt sich um ein fass öl der firma motorex.....

p (Gast) - 20. Aug, 21:04

Leider

habe ich dieses Bild erst jetzt gesehen (21.03), aber auch ich hätte auf Motorex oder Mobil Oil getippt, aber Mobil hat - so glaube ich - andere Farben. Also ich unterstütze die erste Eingabe und wünsche ihm alle möglichen Punkte dafür.

irgendeinisch - 20. Aug, 21:15

es könnte sich um das hier handeln, nur hab ichs von der unbeschrifteten seite erwischt.

taranis - 21. Aug, 06:32

jawoll, das ist schon mal ganz richtig. das gibt punkte!

zusatzpunkte kann sich ergattern, wer sagen kann, von wem das teil stammt.
monoblog - 21. Aug, 10:56

mobil tänk...

taranis - 21. Aug, 12:49

jetzt wird es aber schwierig! heute morgen hatte ich nur die antwort von irgendeinisch gelesen und habe punkte zugesprochen. aber da waren noch antworten vorher. also werden punkte auch an kopfchaos vergeben, inkl. zusatzpunkt. und auch ein p noch teilpunkte.
und als ch-bürger müsste man also schon erkennen, dass es sich um ein ölfass der firma motorex - oil of switzerland handelt (ich krieg im fall kein geld dafür!)

kopfchaos - 21. Aug, 18:32

..... heureka.....

..... jetzt hab' ich auch ma' anderswo punkte.....
*grin*

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/5135268/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren