neues laptop

man würde ja schon meinen, dass es heute ein kinderspiel wäre, ein neues laptop einzurichten. weit gefehlt. nur schon mal vista... und dann die halbe nacht damit verbringen, outlook zum laufen zu bringen wegen einem problem mit mapi32.dll, dann vom alten die outlook-daten auf den neuen rübernehmen, adressbuch nicht am richtigen ort... und so weiter und so fort.
nun, stunden später läuft die kiste mehr oder weniger ¦-|
theswiss - 9. Okt, 14:19


taranis - 9. Okt, 16:45

du magst lachen. ich wusste das auch schon. ich habe der hebamme - für sie ist der rechner gedacht - auch vor dem kauf gesagt, ich könnte ja dann downgraden.
nur, das ist ja wie ferrari kaufen und döschwo-motor reinhängen, oder?
ich habe jetzt den ehrgeiz, mich mit vista auseinanderzusetzen und das dann auch mal zu beherrschen.
theswiss - 9. Okt, 17:37

ich bin ja der altmodischen meinung, dass das betriebssystem für den betrieb von computer und anwendungen zuständig ist und nicht die ganzen ressourcen selber verbraten soll. die ganzen spielereien (menus, die sich anpassen, langsames ausblenden, etc) schalte ich eh immer ab, alle prozesse die ich nicht brauche werden gestoppt.
anders gesagt, warum soll ich mir einen ferrari kaufen und den dann mit einer tonne ballast füllen?
taranis - 9. Okt, 18:49

ich teile deine meinung absolut. für den user - so wie ich einer bin - ist es heute aber schwer. die system kommen vollgepackt mit vorinstallierter software und dergleichen daher, da hat man kaum mehr den überblick.

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/4332646/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren