velo flicken

am mittwoch hatte ich einen platten, hatte mir eine glasscherbe (nachtbuben sei dank, dass sie ihre alkflaschen immer in kleine teile zerlegen und auf der strasse herumliegen lassen!) eingefangen. nun, bei einem modernen velo wäre das eine sache von zwanzig minuten, bei meinem oldtimer aber...

ausfallenden, die gerade nach hinten gehen, ein geschlossener kettenkasten, der sich nirgends öffnen lässt, verhockte schrauben: das alles führt dazu, dass die reparatur am hinterrad rund eineinhalb stunden dauert. aber dafür ist jetzt der neue schlauch drauf, sogar ein neuer reifen und ich kann morgen früh wieder losdonnern.
p (Gast) - 6. Feb, 14:17

velo flicken

noch schlimmer als der gelegentliche Scherben ist es, wenn nach einem Wochenende nicht nur an meinem, sondern an Dutzenden von Velos die Schläuche aufgeschlitzt sind. Nachtbuben, wahrscheinlich stockbesoffen, machen sich hie und da am Parkplatz Bahnhof Winterthur durch entweder umgeworfene Velos oder eben aufgeschlitzte Schläuche sehr unangenehm bemerkbar. Die Polizei ist machtlos, melden kann man's, aber machen können sie nichts! mir so am Wochenende 13./14. Februar passiert.
Auch ich flickte nicht, sondern montierte neuen Schlauch und Reifen. Hoffentlich passiert den Verursachern in ihrem weiteren Leben nichst Schlimmeres!

Trackback URL:
https://einundachtzig.twoday.net/stories/3278675/modTrackback


action
alltag
arbeit
ärger
auto
bella italia
berge
blog
computer
familie
geld
grafik
humor
konsumterror
kulinarisches
kultur
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren